Ab Sonntag, 05.10.2014, wird in Maria, Hilfe der Christen wieder ein regelmäßiger Gottesdienst stattfinden.
Lesen Sie hierzu eine Mitteilung unseres Pfarrers.

 

Hagen, im September 2014

Liebe Gemeindemitglieder,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unserem Pastoralen Raum von Paderborn zwei neue Priester zugeteilt worden sind. Seit dem 8.  September ist bei uns ein zweiter indischer Priester, der zusammen mit P. Saju im Kloster auf Emst wohnt. Er heißt P. Abel Joseph OCD.

Weiter ist seit dem 14.  September Pastor Ralph Vartmann bei uns. Er wohnt zusammen mit Pastor Niestroj im Pfarrhaus von St.  Josef in Altenhagen. Beide werden sich in einer der nächsten Ausgaben der beiden Pastoralverbundsnachrichten noch vorstellen.

Aufgrund dieser neuen Situation soll ab Sonntag, dem 5. Oktober, die heilige Messe um 9.30 Uhr in der Kirche "Maria, Hilfe der Christen" auf dem Kuhlerkamp wieder stattfinden. Diese Zusage kann ich aber zunächst nur unter Vorbehalt geben. Denn am 1. Januar verlässt Pfarrer Meschke den Pastoralen Raum mit der Folge, dass die Pfarrei Herz-Jesu in Eilpe von mir zusätzlich übernommen werden muss. Wie es dann weitergeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ihr Pfarrer Dr. Norbert Bathen

Erzbistum Aktuell

Neuigkeiten aus dem Erzbistum Paderborn